Sie freuen sich über den neuen Namen und die zukünftige Zusammenarbeit:(von links) Markus Tenbergen, 1. Vorsitzender Fechtclub Moers und Brendow-Geschäftsführer Hans-Dieter Holthuis, Stützpunkttrainer Matthias Block, Brendow-Produktmanager Thomas Marott sowie Jörg Stieren, 2. BVorsitzender beim Fechtclub Moers.
Moers. Es wird sich etwas verändern. Beim Fecht-Club Moers. Aus dem traditionsreichen Moerser Florett-Traditionsturnier „Hodey-Cup wird ab der kommenden Fechtsaison der „Brendow Cup“. Bereits Ende 2014 einigten sich Frank Hodey, Vorstand der Hodey AG und der damalige 1. Vorsitzenden des Fechtclubs Moers, Walter Zyber gemeinsam darauf, die zehnjährige Partnerschaft nach dem Turnier 2015 zu beenden, um eine Neuausrichtung der Sponsoring Aktivitäten der Hodey AG zu unterstützen.Intensive SucheDaraufhin begab sich der Fechtclub Moers auf eine intensive Suche nach einem passenden Nachfolger. „Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei der Hodey AG für das jahrelange Engagement im Fechtclub Moers bedanken. Die frühe Information seitens Frank Hodey hat uns bei der Suche nach einem neuen Partner sehr geholfen. Wir wollten einen Nachfolger, der zu unserem Verein passt und für den ein längerfristiges Engagement und eine Verbundenheit mit unserem Fechtclub im Vordergrund steht“, so Markus Tenbergen, mittlerweile 1. Vorsitzender des Moerser Fechtclubs.„Wir sind wirklich sehr glücklich mit der Brendow GmbH aus Moers einen Partner gefunden zu haben, der unseren Verein bereits seit vielen, vielen Jahren unterstützt und nun auch der Namensgeber des Brendow Cups wird.“ so Tenbergen weiter.Das Turnier zählt schon seit vielen Jahren jährlich mit mehr als weit über 300 Fechterinnen und Fechtern aus dem In- und Ausland zum größten Florettturnier in der Republik. Es ist ein fester Bestandteil des deutschen Fechtturnierkalender und daher auch ein äußerst wichtiger Punktelieferant für die Rangliste des Rheinischen-Fechterbundes Lange PartnerschaftDem FCM und die ebenfalls in Moers ansässige Firma Brendow verbindet allerdings bereits eine Jahrzehnte lange Partnerschaft. So werden alle Turnier-Programmhefte und die mittlerweile zweiteilig erschienene Vereinschronik des Moerser Fechtclubs seit Jahrzehnten bei Brendow gedruckt.Auch mit einem großen Werbebanner ist die der neue Namensgeber schon seit längerem in der Moerser Fechthalle vertreten.„Der Moerser Fechtclub mit seiner langen Tradition, seiner erfolgreichen Arbeit und unser Unternehmen, das ebenfalls auf eine lange Tradition und viel Erfolge blickt: Das passt einfach zusammen. Und wir freuen uns auch auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren “, sagte Hans-Dieter Holthuis, Geschäftsführer der Johann Brendow GmbH und Co. KG.
Wolfgang Jades